Zwischenbilanz Zukunftsdialog Heimat.Bayern in Allerheiligenhofkirche der Residenz

Ein Jahr nach Start des „Zukunftsdialogs Heimat.Bayern“ der Staatsministerien der Finanzen und für Heimat sowie für Landwirtschaft und Forsten in Kooperation mit der Bayerischen Staatskanzlei sind nun in einer Bilanzveranstaltung die Ergebnisse des Dialogs vorgestellt worden.

In einem bewegten Jahr konnten sich zuvor Bürgerinnen und Bürger Bayerns, Unternehmerinnen und Unternehmer und gezielt auch junge Menschen am Zukunftsdialog in zahlreichen Veranstaltungen und digital – beim „Heimatspiegel Bayern 2022“ oder im Online-Mitmachportal, beteiligen.

Hans-Peter Sander, Mitarbeiter im Management der LAG Ammersee, war als Teilnehmer einer der Regionalkonferenzen (Regionalkonferenz Schwaben vom 9. Mai 2022 im Goldenen Rathaussaal Augsburg) wie auch im Online-Mitmachportal im Namen des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, eingeladen, an der Bilanzveranstaltung zum Zukunftsdialog teilzunehmen. – Für ihn war diese Vorstellung der „Zukunftsvision Heimat.Bayern“ am 15. März in der Allerheiligenhofkirche in der Residenz München ein besonderes Erlebnis.

Zwischenbericht und Auswertung sind online. Der Zwischenbericht bietet einen Überblick über systematisch zusammengefasste Bürgerbeiträge in identifizierten Handlungsbedarfen – ohne Wertung der einzelnen Beiträge, wie die Autoren versichern. Im Ergebnisbericht sind eine tiefergehende Prüfung der Bürgerbeiträge sowie der Ergebnisse der weiteren Fachdialoge zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert