Wir unterstützen mit Spannung und Freude ein ungewöhnliches Projekt: Der BUND sucht mit dem Jugendhaus Seefeld junge Graffiti-Künstler, die in der Gemeinde Seefeld die Fußgängerunterführung unter der Eichenallee (Höhe Technologiepark) mit Graffiti-Kunstwerken gestalten; die Street Art Werke sollen einen Bezug zu bedrohten Pflanzen- und Tierarten des Gemeindegebiets haben.
Zu dieser Aktion findet am 15. September (18.00 Uhr, Seefelder Gemeindesaal) ein Infoabend statt. Es wird über dortige bedrohte Tier- und Pflanzenarten gesprochen und es werden Details zur Flächenaufteilung, zum Ablauf des Wettbewerbs und zur Bewerbung/Teilnahme vorgestellt.
Vom 16. bis 30. September können dann Entwürfe beim BN eingereicht werden (E-Mail: anmeldung@bn-seefeld.de). Eine Jury mit Mitgliedern von Jugendhaus, BN Seefeld und LAG Ammersee sowie mit einem Graffiti-Künstler erwartet gespannt, wie die bedrohte Natur in die Graffiti-Entwürfe einbezogen wird. Sie wählt aus den eingereichten Skizzen aus, in einer kleinen Ausstellung werden alle Einsendungen öffentlich zu sehen sein. Die Graffiti-Aktion in der Unterführung ist bislang für den 14./15. Oktober vorgesehen. Infos unter: https://bn-seefeld.de/kunst-trifft-natur-graffiti-kuenstler-gesucht/