Mitgliederversammlung 2020, online

Mittwoch, 18. November 2020
18:00 Uhr

LAG Ammersee e.V., Sonnenstraße 1, 86911 Dießen                                                                            30.10.2020

Liebe Mitglieder der LAG Ammersee,

aufgrund der stark gestiegenen Infektionszahlen zu Sars – Covid 19 in den Landkreisen und der zu erwartenden weiteren Erhöhung war eine geordnete Mitgliederversammlung am 20.10. nicht gewährleistet, wir hatten den beabsichtigten Termin deswegen abgesagt. Aktuell erforderliche Beschlüsse wie Nachwahlen für den Steuerkreis und die schon vor einem Jahr fälligen Vorstandswahlen wollen wir dennoch nicht auf die lange Bank schieben.

Der Gesetzgeber gibt uns die Möglichkeit unsere Mitgliederversammlung digital durchzuführen. Bis zu den jeweiligen Nach-/Neuwahlen bleiben alle bisherigen Gremien im Amt. Dies gilt sowohl für die Mitglieder des Steuerkreises als auch für Vorstand, erweiterten Vorstand (Beisitzer) sowie für die Kassenprüfer.

Wir beabsichtigen dies für unsere Mitgliederversammlung zu nutzen Da Vorstand, erweiterter Vorstand und die Kassenprüfer in geheimer Wahl durchgeführt werden müssen, werden wir diese per Briefwahl im Nachgang bestimmen. Im Rahmen der digitalen Mitgliederversammlung wird diese Briefwahl behandelt, die Kandidaten können sich vorstellen.– Abstimmungen zu allen anderen Beschlüssen werden dagegen online durchgeführt, da sie nicht zwingend in geheimer Wahl gefasst werden müssen.

Vorschläge für die Besetzung dieser Gremien bitten wir uns zuzusenden. Auch in der Mitgliederversammlung selbst können bis zum Beginn der Kandidatenvorstellungen weitere Bewerbungen und Vorschläge eingereicht werden. Bei Vorschlägen bitten wir aber auch um die Erklärung der Vorgeschlagenen, dass sie im Fall der Wahl diese annehmen werden.

Der Steuerkreis wird jeweils für die gesamte Förderperiode gewählt und bleibt daher in der aktuellen Besetzung im Amt. Ein WiSo-Partner hat jedoch sein Amt niedergelegt und durch die Kommunalwahl sind einige Bürgermeister als Vertreter des öffentlichen Bereichs ausgeschieden. Es steht also eine Nachwahl für den Steuerkreis an, die im Rahmen der Sitzung mit einer Online-Abstimmung durchgeführt wird.

Vorschläge für die Besetzung der aufgeführten Positionen bitten wir an die Mail-Adresse LAGAmmersee@t-online.de zu senden. Auch in der Mitgliederversammlung selbst können bis zum Beginn der Kandidatenvorstellungen weitere Bewerbungen und Vorschläge eingereicht werden. Bei Vorschlägen bitten wir aber auch um die Erklärung der Vorgeschlagenen, dass sie im Fall der Wahl diese annehmen werden.

Wir werden die Mitgliederversammlung als Zoom-Video-Konferenz durchführen. Wer sich nicht über dieses Programm zuschalten will oder kann, erhält die Möglichkeit per Telefon an der Versammlung teilzunehmen. Eine ausführliche Anleitung wird Ihnen gesondert zugehen.

Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung am

18.11.2020   18 Uhr

Wir bitten um Mitteilung wenn es Ihnen aus technischen Gründen nicht möglich ist daran teilzunehmen oder wenn Sie telefonisch daran teilnehmen möchten.

Als Tagesordnung ist folgendes vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorsitzenden
  3. Bericht des LAG Managers
  4. Grußwort AELF
  5. Kassenbericht
  6. Bericht des Schriftführers
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Vorstellung der Kandidaten für Vorstand, erweiterten Vorstand und
    Kassenprüfer
  9. Vorstellung der Kandidaten für den Steuerkreis
  10. Erläuterungen zur Briefwahl. Bestimmung Wahlvorstand.
  11. Beschlussfassung zum Projekt <Unterstützung Bürgerengagement>
  12. Sonstiges

 

Bei Rückfragen senden Sie uns bitte eine Mail unter lagammersee@t-online.de .

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Klaus Horney

Schriftführer