Soccer-Box mit herrlichem Sommerfest eröffnet

(07.07.2019) Gestern ist bei herrlichem Hochsommerwetter auf dem Gelände des MTV Dießen die LEADER-geförderte Soccer-Box eröffnet worden. Mit der im Rahmen des Gemeinschaftsvorhabens „Vernetzte Jugendplätze“ errichteten Soccer-Box steht vor allem Jugendlichen am Ammersee ein attraktives Angebot zur Freizeitbetätigung UND zur Beteiligung an der Gestaltung ihrer Region bereit.

Vor etwa vier Jahren hatten sich die Teenager Ella und Henk Bakenecker aus Dießen mit dem Wunsch nach einem Bolzplatz an ihre Marktgemeinde gewandt. Im beharrlichen Zusammenwirken von Gemeinde, MTV Dießen, SOS-Kinderdorf, Jugendtreff und der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Ammersee ist der Wunsch nun verwirklicht.

In unserem Video erklärt Projektleiter Frank Fastl, was es mit dem Jugendbeteiligungsprozess und der Soccer-Box auf sich hat. Der Vorsitzende der LAG Ammersee, Werner Grünbauer, gratuliert allen Akteuren zu einem großartigen Projekt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.