LAG Manager

Bayern hat zur Koordinierung der LEADER-Aktivitäten zwischen den einzelnen Lokalen Arbeitsgruppen sowie der Bewilligungsstelle beim jeweilig zuständigen Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten - bei uns das AELF Kempten die Stelle des LAG Managers geschaffen. Dieser wird von der LAG ausgewählt. Seine Bezahlung erfolgt durch die LAG aus deren Mitteln sowie aus Zuschüssen des AELF (LEADER-Förderung). Durch das LAG Management soll die LAG professionell bei der Realisierung von Projektideen aus dem REK bzw dem LES, der Entwicklung neuer Ideen, der Vernetzung von Akteuren, der Vorbereitung von Förderanträgen und der Abwicklung von Projekten unterstützt werden.

In der Förderperiode 2007-2014 war unser LAG-Manager Herr Peter Nonnenmühlen

 

In der laufenden Förderperiode wurde Herr Detlef Däke zum LAG Manager bestimmt

.

 

Er ist über die LAG Geschäftsstelle in Dießen am Ammersee, Sonnenstrasse 1 wie folgt erreichbar.erreichbar :

per Mail:  DThis email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Telefon:  08807/2758047

 

Für die Öffentlichkeitsarbeit in seinem Team ist Hans-Peter Sander zuständig:

 

 

Mein Ammersee

Unter diesem Link finden Sie die Bürgerbeteiligungsplattform

.Mein Ammersee

mit ausführlicher Darstellung der der Tätigkeit der LAG  sowie die Möglichkeit sich in den Entwicklungsprozess mit einzubinden und Anregungen mitzuteilen:

 

 

 

Links zu von LEADER geförderten Projekten (Auswahl)

Karte der Region mit unseren Projekten auf der Homepage der Beteiligungsplattform Mein Ammersee: http://www.mein-ammersee-2020.de/wp-content/uploads/2014/08/LAG-Ammersee.png

Projekt: Landschaftspark Schacky-Park Dießen

Projekt :Kulturlandschaften der Ammersee-Lech Region

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com